Robert Sigl

AUTOR, REGISSEUR UND FILMPREISTRÄGER

Robert Sigl ist ein Mann mit viel Fantasie. Ideal für Geschichten, die Kinder und Erwachsene in Träume und grenzenlose Gedankenwelten einladen, mal düster und unheimlich, dann wieder humorvoll, packend und mitreißend. Im Oktober 2013 erschien sein Märchenbuch WURDILAK, denn der Filmemacher ist auch ein besonders einfallsreicher Autor.

Robert-sigl-300x225 in Robert Sigl

Robert Sigl wurde 1962 in Deutschland geboren. Er besuchte die Hochschule für Fernsehen und Film in München von 1981 bis 1986. Seine Abschlussarbeit, der Kinospielfilm LAURIN, brachte ihm den Bayerischen Filmpreis für Nachwuchsregie 1988 ein. Seitdem hat er einige vielbeachtete TV-Movies und renommierte Fernsehserien in Kanada, Frankreich, Ungarn, Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik inszeniert. Er hat für U.S. Networks wie Showtime und SciFiChannel mit Stars wie Malcolm McDowell, David Bamber and Murray Melvin gedreht. Der dreifache Oscar-Gewinner Howard Shore wird den Soundtrack für Sigls nächstes großes Kinoprojekt THE SPIDER komponieren. Des Weiteren wurde Robert Sigl für den Deutschen Regiepreis Metropolis 2012 nominiert.

Informationen zum Filmemacher Robert Sigl

Vollständige Vita Robert Sigl

H&H Color Lab